Perlen des Glaubens

digital via Zoom

Dieser Termin hatte sich jede Woche bis zum 15.12.2020 wiederholt.

Ökumenische Exerzitien

Exerzitien sind eine christliche Form geistlicher Übungen und Meditationen. Wir gehen mit den „Perlen des Glaubens“ in die Adventszeit, einer Perlenkette zur Meditation, die in der evangelischen Kirche Schwedens entstanden ist. Die verschieden großen und farbigen Perlen stehen dabei für Stationen im Leben Jesu und auf unserem eigenen Lebens- und Glaubensweg. Sie bieten Gelegenheit, Glauben und die Nähe Gottes ganzheitlich zu erfahren.

Während der Treffen wollen wir jeweils eine dieser „Perlen“ mit biblischen Texten meditieren, uns austauschen, was sie für uns bedeuten, und uns beschenken lassen mit „Perlen“ für die Zeit zu Hause. Wir begehen die Exerzitien ökumenisch gemeinsam mit Studierenden aus der ESG und KSG Berlin. Digital via Zoom.
Bitte meldet euch bei Vinzent an.

Wochentag Datum Uhrzeit Ort
Dienstag 24. November 19:00 - 21:00 Uhr digital via Zoom
Dienstag 1. Dezember 19:00 - 21:00 Uhr digital via Zoom
Dienstag 8. Dezember 19:00 - 21:00 Uhr digital via Zoom
Mittwoch 16. Dezember 19:00 - 21:00 Uhr digital via Zoom

zurück zur vorherigen Seite