Aktuelles

3. Advent

Freut Euch. Der 3. Advent ist einer der schönsten Sonntage. Denn er heißt "Gaudete" - Freut Euch. Wir feiern Universitätsgottesdienst in der Golgathakirche um 18:00 Uhr zum Thema "Josef". Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

2. Advent

"Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht"

Achtet weiter auf geöffnete Türen. Manchmal sind sie oben.

Wir wünschen Euch einen gesegneten zweiten Advent. x

Ewigkeitssonntag

Am Sonntag beginnt die letzte Woche des Kirchenjahres. Ewigkeitssonntag. Eine Woche des Rückblicks auf das vergangene Jahr und ein Moment des Innehaltens. Wir denken auch an die, die uns schon verlassen haben.

"They say the week start on Monday

But the strong start on Sunday"

Kanye West

Festwoche 30 Jahre Mauerfall

In der Festwoche zu 30 Jahren Mauerfall gibt es vom 4. - 10. November viele Veranstaltungen in der Stadt. Schaut einfach in das Programm. Besonders hinweisen möchten wir dich auf die Installation "Visions in Motion" - 30.000 Bänder mit Beschriftungen wehen am Brandenburger Tor. Darunter auf 100 Bänder, die von den Delegierten der diesjährigen Vollversammlung der Bundes ESG im September in Frankfurt mit Visionen und Wünschen beschrieben wurden.

Hier kommst du zum Festivalprogramm.

Gemeindekirchenratswahlen in der EKBO

Am Sonntag, dem 3. November 2019, finden in Berlin die Wahlen zu den Gemeindekirchenräten statt. Wenn du Mitglied der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz bist, kannst du mitwählen. Geh dazu zum entsprechenden Wahllokal, das dir im Wahlbrief von der Gemeinde mitgeteilt worden ist - da stehen auch die Öffnungszeiten drin. Wahlberechtigt sind alle konfirmierten bzw. als Religionsmündige (ab 14 Jahren) getauften Gemeindeglieder. Die Gemeindekirchenräte leiten die Gemeinde.

Weitere Infos auf der EKBO-Webseite