in your own home Jitsi Meet

International Dinner

Kochen wie früher zu Hause oder heute bei dir...

Dieses International Dinner wird ein ganz besonderes. Ihr erinnert euch sicher an die festlich gedeckten Tafeln, an denen wir in den letzten Semestern das Essen aus aller Welt geteilt haben. Dieses Jahr müssen wir virtuell zusammen kochen und essen. Schickt uns eure Lieblingsrezepte vielleicht schon vorher per Mail an Ulrike oder Heike oder auf Facebook zu. Dann können wir sie auf die Homepage setzen (Download unten), und vielleicht möchte noch eine andere Person euer Rezept ausprobieren. Oder ihr erstellt eine Kochanleitung oder ein kurzes Video von eurem Kochen - oder ihr kommt an dem Abend einfach nur dazu.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr auf Jitsi. Folgt dann dem Link, wir sind ab 18:55 Uhr online.

Zur Teilnahme könnt ihr den Link einfach im Browser öffnen (bitte verwendet dann Google Chrome, Mozilla Firefox geht nicht) oder euch vorher die Jitsi-App von Freifunk München (deutscher Server DGSV-konform) herunterladen - für Rechner oder Handy:

PC App Windows https://github.com/freifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/download/v2.0.8/ffmuc-meet.exe
PC App Linux https://github.com/freifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/download/v2.0.9/ffmuc-meet-x86_64.AppImage
PC App Mac https://github.com/freifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/download/v2.0.9/ffmuc-meet.dmg
Handy App Andoid https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet
Handy App iOS https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

Wenn ihr über die Handy-App geht, achtet darauf, dass oben links bei den Einstellungen als Server-URL https://meet.ffmuc.net/ eingetragen ist.
Weitere Infos zu Jitsi findet ihr hier (auch mit Google Chrome öffnen).

zurück zur vorherigen Seite