Helau & Alaaf

Heute ist Weiberfastnacht - bei uns Fasching 4.0

Es ist Faschingszeit - vor dem Aschermittwoch nächste Woche dreht die 5. Jahreszeit noch einmal voll auf. Dienstag ist Fasching, Montag Rosenmontag und heute Weiberfastnacht.

Wir feiern zusammen Fasching - natürlich wie aktuell geboten digital. Also: Bereitet euer Zimmer vor, lasst die Luftschlangen und Confettis tanzen und organisiert euch traditionelles Faschingsgebäck. Pfannkuchen kaufen geht natürlich auch, aber selber machen ist schöner und leckerer. Ihr findet unten ein paar einfache Rezepte. Faschingsgebäck wird meist frittiert, aber wir haben auch eine im Ofen gebackene Variante dabei (Amerikaner*innen).

Es wäre toll, wenn ihr euch verkleiden würdet! Wir teilen ein paar Infos zum Fasching. Wenn ihr aus einer Faschingsregion kommt, erzählt doch, wie bei euch zu Hause Fasching gefeiert wird. Und ein paar Bilder von euch beim Schulfasching lassen sich bestimmt auch auftreiben.

Wir starten mit einer Andacht um 19:00 Uhr in unserem ESG Zoom Room (Meeting-ID: 960 3000 0132, Kenncode: 027766).

Kontaktperson

Heike Steller-Gül, heike.steller-guel@esgberlin.de

zurück zur vorherigen Seite