Café Hahn und Bär Borsigstr. 5

Was seid Ihr gekommen….

Was seid Ihr zu sehen hinausgegangen?

Was zu sehen seid ihr hinausgegangen in die Wüste? Ein Schilfrohr, das vom Wind bewegt wird?
 
Johannes der Täufer markiert eine Zeitenwende. Charismatiker in der Wüste - Mutiger Oppositioneller - Opfer eines Autokraten.
Seine Gestalt bleibt bis heute seltsam aktuell. Askese und Mut. Gottesreich contra irdische Macht. Politische Aktion und Verfolgung.
Wir zoomen direkt in seine Zeit, hören, was ein bedeutender Zeitgenosse über Johannes sagt - indem wir uns ins 11. Kapitel des Matthäusevangeliums aufmachen.
 
Mit dieser gemeinsamen Bibelarbeit stelle ich mich euch - und wir einander gegenseitig vor. Im Licht des Evangeliums.

Ich bin neugierig auf euch - und freue mich auf Mittwoch.
 
Steffen Tuschling

zurück zur vorherigen Seite