Prüfungssurvival

Prüfungssurvival - Lifehacks meiner Religion

Vorstellungsabend von Arne Warthöfer, der sich auf die Pfarrstelle in der ESG beworben hat.

Kommt gerne dazu - jede Stimme zählt.

 

„You*ve been awfully tense lately. They say petting a cat is a great way to relieve stress.“

 

Wenn ich an meine Studienzeit zurückdenke, überwiegen zwei Gefühle: Freude am Semesterbeginn und dann Stress zum Ende hin.
Damit vom ersten mehr bei rumkommt auf die ganze Zeit gesehen, hätte ich ein paar praktische Dinge gerne früher gehört.
Ich freue mich auf die Chance, Euch zu begegnen und werde ein bisschen von mir erzählen. Dazu lade ich zum Austausch ein: Was funktioniert in Prüfungssituationen bei Euch, was macht Ihr in den Minuten Wartezeit vor der Mündlichen, wie raffe ich mich auf, endlich die Hausarbeit zu schreiben?
Dazu bringe ich zweidrei Vorschläge mit aus dem weiten Feld der Religionen, die alltagstauglich sind und nicht gebunden an eine Weltanschauung. Praktische Lifehacks, die sich bei mir über die Jahre bewährt haben. Vielleicht ist was Brauchbares dabei.

Im Anschluss bin ich einfach dabei und freue mich, Euch kennen zu lernen.  Arne Warthöfer

zurück zur vorherigen Seite