Golgathakirche, Andachtsraum, 1. Stock Borsigstr. 5/6, 10115 Berlin

Christliche Meditation

Wir üben in zwei 30minütigen Meditationszeiten, unterbrochen von einer kurzen Gehmeditation, in die Stille zu finden. Es geht uns darum, beim Schweigen und Hören ganz im im Hier und Jetzt zu sein und die Gegenwart Gottes wirken zu lassen.

Der Kurs ist ein offenes Angebot für alle, die eine christliche Form der Meditation vertiefen möchten und führt in mehreren Schritten zum kontemplativen Gebet nach der Methode von Franz Jalics SJ. Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich.

Um deutlicher zu erfahren, was Meditation bedeuten kann, ist es notwendig regelmäßig zu üben. Deshalb ist es sinnvoll wöchentlich teilzunehmen, es besteht aber keine Pflicht dazu.

Bitte Mitbringen

Sitzgelegenheiten zum Meditieren stehen zur Verfügung, gerne kannst du aber auch ein eigenes Bänkchen oder Sitzkissen mitbringen. Wir empfehlen bequeme Kleidung, warme Socken und bei Bedarf eine dünne Decke für die Schultern.

Bei erstmaliger Teilnahme bitten wir um Voranmeldung per E-Mail an meditation@esgberlin.de

zurück zur vorherigen Seite