digital via Jitsi

Tag der Befreiung

Denis Apel Stardado / CC BY-SA 2.0 DE

Gespräche über den 8. Mai

Morgen jährt sich zum 75. Mal der Tag der Befreiung von Krieg und Faschismus. Am 8. Mai 1945 erfolgte die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Berlin-Karlshorst, womit der Zweite Weltkrieg in Europa beendet wurde. In diesem Jahr ist der 8. Mai in Berlin gesetzlicher Feiertag.

Wir erinnern an diesen wichtigen Tag, lassen uns von ihm mahnen, uns gegen Krieg und Faschismus und für Frieden und Solidarität einzusetzen. Da ganze wieder digital in einer Jitsi-Videokonferenz - um 19.00 Uhr starten wir mit einer Andacht.
Folgt dazu diesem Link: https://meet.ffmuc.net/esgberlin_2020-05-07_achter_mai_fuenfundvierzig_heute
Wir sind ab 18:55 Uhr online.

Zur Teilnahme könnt ihr den Link einfach im Browser öffnen (bitte verwendet dann Google Chrome, Mozilla Firefox geht nicht) oder euch vorher die Jitsi-App von Freifunk München (deutscher Server DGSV-konform) herunterladen - für Rechner oder Handy:

PC App Windows https://github.com/freifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/download/v2.0.8/ffmuc-meet.exe
PC App Linux https://github.com/freifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/download/v2.0.9/ffmuc-meet-x86_64.AppImage
PC App Mac https://github.com/freifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/download/v2.0.9/ffmuc-meet.dmg
Handy App Andoid https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet
Handy App iOS https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

Wenn ihr über die Handy-App geht, achtet darauf, dass oben links bei den Einstellungen als Server-URL https://meet.ffmuc.net/ eingetragen ist.
Weitere Infos zu Jitsi findet ihr hier (auch mit Google Chrome öffnen).

zurück zur vorherigen Seite