Lucas Mommertz beginnt FSJ im Café

Achener beginnt am 1. Oktober

FSJ'ler stellt sich vor:

"Hallo, ich bin Lucas Mommertz. Ab Oktober werde ich als FSJler das Team auf den Evangelischen Höfen unterstützen. Ich bin neunzehn Jahre alt und komme aus Aachen, wo ich 2021 mein Abitur gemacht habe. Meine Freizeit verbringe ich mit viel Sport, vor allem Tischtennis und Kraftsport. Im Tischtennis habe ich mich auch lange im Jugendtraining engagiert. Außerdem koche ich gern und bin viel in der Natur unterwegs.

Ich habe mich für das FSJ entschieden, weil ich – bevor es für mich mit Ausbildung oder Studium weitergeht – noch einige Zeit lang etwas Sinnvolles tun möchte, das für andere Menschen genauso einen Mehrwert hat wie für mich. Eine meiner Aufgaben wird es sein, das Café mit zu gestalten und zu entwickeln. Ich freue mich auf die Zeit in Berlin, die Menschen, denen ich begegnen werde und bin gespannt darauf, wie ich mich einbringen kann!"

zurück zur vorherigen Seite